TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2015, 20:33   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 755

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation

Hallo Leute,

mein System (auf SSD) wurde durch ein Absturz nach falscher RAM-Einstellung beschädigt.
Es gibt nur ein leeren Gerätemanager ... und SATA/USB-Geräte kann ich auch nicht mehr "sicher entfernen" (ist auch leer bzw. "...").

"sfc /scannow" hab ich auch schon probiert, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass die betreffenden Dateien nicht ersetzt werden konnten.
Der abgesicherte Modus half auch nix.

Nun wollte ich eine Reparatur-Installation machen, aber die läuft nicht wirklich an ...
(Fehlermeldung kommt zwar nicht, aber die Kompatiblitätsprüfung hört nicht auf)
... fehlen wahrscheinlich wichtige Systemdateien ..?..

Eine Neuinstallation möchte ich übrigens vermeiden.
Hat jemand sonst noch Ideen ..??

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 04:27   #2 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.179

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation

Einen Wiederherstellungspunkt kannst Du nicht nutzen?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 07:13   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 755

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation

Nein, nicht wirklich.
Das Samsung Magican SSD Tool sowie diverse SSD Anleitungen hatten mir vorgeschlagen, die Wiederherstellungspunkte abzustellen.

Habe dafür hin-und-wieder Backups der Partition gemacht.
Wäre also noch als letzte Option möglich, aber ich hab danach noch Einiges verändert.

Gäbe es denn noch eine andere Möglichkeit ..?..
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 10:22   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.293

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation

Gibt es nicht die Option die Reperaturinstallation direkt von der CD zu starten?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 19:24   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 755

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation

Hallo
Zitat:
Nun wollte ich eine Reparatur-Installation machen, aber die läuft nicht wirklich an ...
(Fehlermeldung kommt zwar nicht, aber die Kompatiblitätsprüfung hört nicht auf)
... fehlen wahrscheinlich wichtige Systemdateien ..?..
Wie schon geschrieben ... bewegt sich da nix & im Taskmanager ist auch keine Aktivität zu erkennen!
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 18:13   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 755

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation

Hallo - hier nochmals Rückmeldung!

Soo, habe von meinem Backup mal den kompletten Windows-Ordner wieder zurück kopiert.
Nach neuem Installieren & einigen Reinigungsaktionen könnte mein System nun wieder laufen.
Wenn nicht, wird nochmal eine Reparaturinstallation versucht.
Da nun auch alle Treiber im Gerätemanager wieder angezeigt werden, sollte auch dies funzen.

Also erstmal wieder schön ein Backup gemacht & weiter geht's ins nächste Halbjahrzent ...

Grüße

Geändert von MiesMosel (25.01.2015 um 20:00 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 64bit, installation, reparatur, reparaturinstallation, ultimate, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit antx Overclocking - Übertakten 5 14.10.2013 16:23
Win7 32 zu 64bit BATTI4ever Windows & Programme 16 17.08.2011 13:36
Problem mit Win7 Pro 64bit FireBlood -SHOOTER- Windows & Programme 8 01.04.2010 12:38
2GB statt 4GB - Win7 64bit aaa Festplatten und Datenspeicher 10 24.01.2010 20:57
Probleme mit HD4850 und Win7 64bit thesnowman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.11.2009 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved