TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2015, 14:09   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Word 2013: Bilder in Datei komprimieren?

Folgendes:
Bis vor kurzen hatte ich immer noch Microsoft Office 2003 benutzt. Ich weiß sehr alt usw, aber ich war das arbeiten damit gewohnt und konnte damit viel effizienter arbeiten als mit den neueren Versionen.
Aber jetzt auf meinem Arbeits-Notebook muss ich leider mit Word 2013 arbeiten.
Da mach ich grad was mit einer Datei die ziemlich viele Abbildungen enthält. Beim speichern als .DOCX ist die Datei etwa 50 MB groß. Wenn ich sie als .DOC speichere steigt das sogar auf etwa 70 MB.
Kopiere ich mir die Datei jedoch auf meinen anderen PC, auf dem noch Word 2003 drauf ist, und speichere die Datei mit dem alten Word nochmal neu, hat die Datein auf einmal nur noch 2,5 MB obwohl die Bildqualität augenscheinlich absolut gleich bleibt.
Ich denke mal das alte Word komprimiert die Bilder automatisch, das neue Word behält wohl die Originalgröße der Bilder bei und erzeugt deshalb so unglaublich große Dateien.
Wie bekomme ich das in Word 2013 hin, dass die Dateien kleiner werden? Weil ich viele solche Dokumente habe nimmt das alles gleich sehr viel Speicherplatz in anspruch, das muss ja nicht sein.

Folgende Anleitung aus der Microsoft Hilfe bringt mich leider auch nicht weiter, da ich hier die komprimierung nicht selber einstellen kann und die Dateien trotzdem nicht deutlich kleiner werden
Zitat:
  1. Klicken Sie auf das Bild, dessen Auflösung geändert werden soll.
  2. Klicken Sie unter Bildtools auf der Registerkarte Format in der Gruppe Anpassen auf Bilder komprimieren.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nur für ausgewählte Bilder übernehmen, damit die Auflösung nur für das ausgewählte Bild und nicht für alle Bilder im Dokument übernommen wird.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2013, bilder, datei, komprimieren, word


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Word: Schadcode nimmt signierte Nvidia-Datei zu Hilfe TweakPC Newsbot News 0 04.03.2013 15:09
Word Datei in PDF und DPI ändern ? BeSuck Windows & Programme 8 25.01.2010 18:53
Probleme mit einer Word Datei monze Windows & Programme 0 19.04.2008 14:19
Text in Word-Datei gelöscht.... wiederherstellung möglich? freezer Windows & Programme 7 07.07.2006 09:46
530 mb auf 70 mb komprimieren bluesky2002 Windows & Programme 3 07.11.2005 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved