TweakPC



20 Jahre Ego-Shooter und ihre Engines in Bildern (6/20)

Half Life

Half
Half Life (1998)

Ein weiteres Spiel, dass die Shooter-Landschaft veränderte war Valves Half Life. Auf Basis einer modifizierten Quake-Engine bestach Half Life auf technischer Seite in Form noch nie dagewesener Außenlevel und geschickt voranimierten Sequenzen - damals etwas, dass die Kinnlade der Betrachter herunterfallen ließ.

Noch viel mehr als über seine Technik, brannte sich Half Life aber über seine Story rund um den Wissenschaftler und unfreiwilligen Helden Gordon Freeman in das Gedächtnis der Spieler ein, denn eine derart mitreißend und inhaltlich zusammenhängende Story hatte es in einem guten Shooter bis dahin schlicht nicht gegeben.

Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.