TweakPC



20 Jahre Ego-Shooter und ihre Engines in Bildern (12/20)

Doom 3

Doom 3
Doom 3 (2004)

2004 wollte John Carmack der Welt erneut zeigen, das id Software die fortschrittlichsten Engines programmiert. Unglaublich großen Wert legte er dabei auf die Lichtbrechung, deren Lösung sich angesichts der damals zur Verfügung stehenden Rechenpower als äußerst kompliziert erwies. Die Lösung wird heutzutage noch immer Carmack's Reverse genannt.

Im Spiel selbst war ein Großteil der Effekte auf eben genau jenes dynamische Licht ausgelegt und obwohl Doom 3 für die damalige Zeit sehr gut aussah hatte Far Cry 3 die Messlatte noch ein Stück höher gelegt.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.