TweakPC



20 Jahre Ego-Shooter und ihre Engines in Bildern (15/20)

Battlefield: Bad Company

Battlefield: Bad Company
Battlefield: Bad Company (2008)

Am 26. Juni 2008 kam mit Battlefield: Bad Company das erste Spiel mit Dices Frostbite Engine in den Handel. Die Engine wurde als eine der ersten damaligen Game-Engines gezielt für die aktuelle Konsolengeneration, also Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 entwickelt.

Auf dem PC kam die Engine allerdings nie zum Einsatz. Hier debütierte die Technik erst mit Version 1.5 in dem Spiel Battlefield: Bad Company 2 aber dazu später mehr. Der Titel Battlefield 1943, der ebenfalls mit der Frostbite Engine 1.5 aufwartete, erschien derweil nur für die Konsole. Die Entwicklung für den PC wurde eingestellt.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.