TweakPC



Aliens vs Predator

Einleitung

Lange ist es her, dass es zuletzt ein Spiel der Alien bzw Aliens vs Predator Reihe gab, genauer gesagt 8 Jahre. Nun nimmt sich Entwickler Rebellion einer Fortsetzung an, zeitgemäße Grafik, klassisches Spielkonzept, Fans der Serie werden sich die Hände reiben. Offiziell allerdings nur Fans aus dem Ausland, das Spiel erscheint nicht in Deutschland, der Publisher hat dem Spiel keinerlei Chancen bei der USK eingeräumt, war im Gegenzug allerdings nicht bereit, das Spiel zu entschärfen. Aliens vs Predator trägt also kein (hässliches) USK-Siegel und erscheint nicht in Deutschland. Interessenten müssen also auf Importversionen zurückgreifen, die allerdings deutsche Menüs und deutsche Untertitel enthalten. Nach dem Anspielen fiel auch direkt auf, warum der Publisher diese Entscheidung getroffen hat, der Gewaltgrad ist enorm und hätte vermutlich sogar zur Indizierung des Titels geführt.

AVP 1

Die Vorfreude ist und war also groß, doch wie sieht das Endergebnis aus? Wir haben den Titel ausführlich angespielt und berichten, ob sich der Import lohnt. Vorab aber noch einmal der Launch-Trailer zur Einstimmung.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.