TweakPC



Bannermen - Neues Futter für Strategiefans (3/3)

Unser Eindruck

Bannermen fesselt mich nun schon seit einiger Zeit an einen PC. Es spielt sich flotter als Age of Empires, etwas weniger taktisch als Stronghold aber auch etwas langsamer, als man es z.B. von Warcraft kennt.  Aber genau diese Mischung gefällt mir richtig gut. Während ich anfange meine Basis aufzubauen halte ich schon nach den nächsten Ressourcenpunkten Ausschau, überlege wie ich taktisch die Karte besetzte und bildet gleichzeitigt meine ersten Einheiten aus, den man weiß ja nie. Da fühle ich mich gleichwieder wie früher mit 12 Jahren bei Age of Empires oder Stronghold, nur eben mit einem modernen Spielgefühl.  Das Spiel macht dank der Unreal Engine 4 auch optisch eine tolle Figur. Daneben findet auch das Sounddesign bei uns großen Anklang. Und das wohl wichtigste, das Spiel macht einfach Spaß, die Kampagne bietet eine nette kleine Interessante Story und weiter geht es dann danach im Gefechtsmodus.  Aufgefallen ist uns hier im Singelplayer, leider kann keine Schwierigkeit für die Bots ausgewählt werden und hier und da bleibt auch gerne mal eine Einheit noch im Bauwerk stecken, aber den Spielspaß trübt das nicht. Zudem ist das Balancing schon sehr austariert, lediglich die Katapulte sind nach unserem Geschmack noch einen Tick zu stark.

Langzeitmotivationstechnisch sehen wir das Spiel dann allerdings nicht im Singleplayer, sondern eher im Multiplayer. Der Singleplayer kann je nach persönlichen Ambitionen relativ schnell langweilig werden. Durch den schnellen und zugleich taktischen Spielfluss hat das Spiel das Zeug zu einem LAN-Kracher oder auch einfach für ein Ründchen abends mit einigen Freunden, schade dass wir diesen in der Review Version noch nicht testen konnten.

Von unserer Seite aus sollte man als waschechter RTS-Fan sich Bannermen unbedingt ansehen, die Mischung macht?s, und das trifft es bei Bannermen wohl am besten!

 

 

21.02.19 / jrf

Inhaltsverzeichnis:
[3] Fazit
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.