TweakPC



Battlefield 3 - Multiplayershooter im Test (8/8)

Fazit

Am Ende unseres Tests zu Battlefield 3 zu einem Fazit zu kommen fällt nicht schwer, wir sind begeistert!

Die Singleplayer-Kampagne erfindet zwar sicher das Rad nicht neu, setzt aber bereits bekannte Elemente fast perfekt um und weiß von Anfang bis Ende durchweg zu unterhalten. Dazu kommt natürlich die Bombast-Grafik, die tatsächlich neue Maßstäbe setzt und speziell mit einem Beleuchtungssystem auffällt, das wir so realistisch noch nirgends zu sehen bekamen.

Dazu kommt der wie erwartet enorm starke Multiplayermodus, der von vorne bis hinten begeistern kann. Alte Tugenden wurden übernommen oder wiederbelebt, während neue Elemente das Spiel nicht auf der Stelle treten lassen. Mit Battlefield 3 erhält man definitiv einen der besten Multiplayermodi der letzten Jahre. Wenn DICE jetzt noch das verkorkste Squad-System ausbügelt, gibt es nichts mehr zu kritisieren.

Einen kleinen Wehrmutstropfen zum Abschluss bildet der Koop-Modus. In den stupiden, teils schon langweiligen Missionen deren einziger Anspruch aus den horrenden Gegnermassen und fehlenden Speicherpunkten ausgeht, kommt so gut wie kein Spaß auf. So verkommt der Koop mit seinen lediglich sechs kurzen Missionen höchstens zum Pflichtprogramm für Spieler, die wirklich alle Waffen für den Multiplayermodus haben möchten.

Somit bleibt zum Abschluss festzuhalten, dass Battlefield 3, zumindest bisher, der Shooter des Jahres 2011 ist. Auch wenn die große Konkurenz erst noch erscheint, sind wir uns doch ziemlich sicher, dass es auch dabei bleiben wird.


31.10.11 / pp

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.