Medal of Honor - Beta Preview (3/4)
Gameplay
In der Beta gibt es zwei Spielmodi, Team Assault ist das klassische Team-Deathmatch und Combat Mission ist
das Gegenstück zum Rush-Modus aus Bad Company 2, ein Team greift an, das andere verteidigt.
Das Match beginnt immer mit der Auswahl der Soldatenklasse und Ausrüstung. Zur Wahl steht der Rifleman,
der mit Sturm- und später mit Maschinengewehr und dem obligatorischen Granatwerfer ins Gefecht zieht.
Der Specialist arbeitet mit Karabiner oder Schrotflinte und Raketenwerfer. Und natürlich auch der Sniper
darf nicht fehlen, der logischerweise mit Scharfschützengewehren schießt und fernzündbare Sprengsätze dabei hat.
Je nach zugeteiltem Team (Koalition oder Aufständische) unterscheiden sich die Waffen, wenn auch hauptsächlich
in Aussehen und Sound und nur geringfügig im Handling, Während die Koaliton Waffen westlicher Bauart einsetzt
(M16 und Co.), setzen die Aufständische auf Waffen aus alten russischen Beständen (AK47 und Abarten).

Das Ganze spielt sich wie eine Mischung aus Call of Duty und Battlefield, das Waffenhandling und die Bewegungen
stammen aus Battlefield während das generell dynamischere und flottere Gameplay direkt aus dem neuesten
Ableger der Call of Duty-Serie stammen könnte.
Auch Boni und Hilfen im Spielen gibt es in Call of Duty, dort heißen sie Killstreaks, bei Medal of Honor sind es
Scorechains. Für eine bestimmte Anzahl Punkte am Stück ohne zu sterben, gibt es Belohungen, die teilen sich in offensiv
und defensiv. Offensive Belohnungen sind Mörser- und Raketenschläge, defensive Hilfen sind Auflärungsdrohnen, höherer
Patronenschaden oder eine Schutzweste. Allerdings muss der Spieler zum Anfordern kurz die Waffe wegstecken, was ihn verwundbar macht.

Das Balancing wirkt durchweg okay, auch wenn die Fahrzeuge im Combat Mission Modus das Ganze etwas in Richtung der Angreifer verschiebt,
da die Verteidiger keine Fahrzeuge haben.