TweakPC



Splinter Cell: Conviction (6/7)

Multiplayer

Conviction hat auch einen Mehrspielermodus, der ähnlich wie kürzlich bei Bioshock 2 die Vorgeschichte zum Singleplayer erzählt. Dies erfolgt durch eine vier Missionen lange Koop-Kampagne, in der nicht Sam Fisher, sondern US-Agent Archer und sein russischer Kollege Kestrel die Protagonisten sind.

Bio 15

Zusätzlich gibt es noch die Missionstypen aus "Deniable Ops" als Koop-Versionen. Diese werden um den Versus-Modus Duell erweitert, in dem sich die Agenten inmitten von Feinden gegenseitig ausschalten müssen.

Der Multiplayerpart als solcher ist durchaus gelungen, da wirklich Teamspiel angesagt ist. So ist es mit Dual Markieren und Ausschalten zum Beispiel möglich, 8 Gegner auf einmal auszuschalten, allerdings müssen dafür beide Spieler in perfekter Schussposition sein.

SC 16

Es gibt für den Multiplayer keine Dedicated Server, Matches kommen über ein integriertes Matchmaking zustande, was logisch ist, denn es gibt keinen Spielmodus für mehr als zwei Spieler, da wäre ein dedizierter Server recht übertrieben. Das System scheint aber nicht besonders gut zu funktionieren, während der Testphase haben wir nur vier Spiele zustande bekommen, bei den restlichen Versuchen hat es das Matchmaking-System nicht geschafft, ein Spiel zustande zu bekommen, zumindest nicht innerhalb von 30 Minuten, also ein Zeitrahmen, in dem man durchaus erwarten kann, in einem Spiel zu landen.

SC 17

Zurück: Singleplayer | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.