TweakPC



Super Mario Galaxy 2: Der beste Mario aller Zeiten?

Mario ist zurück

Bereits mit dem ersten Teil von Super Mario Galaxy landete Nintendo einen Hit. Sowohl alteingesessenen Fans und Coregamer, als auch Neueinsteiger und Casualgamer waren vom Mario-Debüt-Titel der Wii begeistert. Keine Sprachausgabe? Macht doch nichts, es ist Mario. Keine Story? Egal man, es ist Mario! Und die bescheidene Wii-Grafik? Es ist Maaaario! Einzig der zu leicht angesetzte Schwierigkeitsgrad wurde von Veteranen bemängelt, doch dafür entschädigte Super Mario Galaxy mit frischen Spielideen wie die Biene-Mario.

Super Mario Galaxy 2

Mit Super Mario Galaxy 2 will Nintendo nun nicht weniger als den besten Mario aller Zeiten bieten, dank Wii-Motion erneut das frische Spielerlebnis des Vorgängers einfangen und selbst Coregamern einen anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad bieten, ohne dabei Einsteiger zu überfordern. Ist das Ziel zu hoch angesetzt? Gibt es überhaupt einen besten Mario aller Zeiten? Kann man den unterschiedlichen Ansprüchen der großen Casual-Fangemeinde und der eher klein wirkenden Coregemeinde überhauet gerecht werden? Oder erklimmt Super Mario Galaxy 2 trotz all der Widrigkeiten den interstellaren Thron des Mario-Universums und gelingt es Wolken-Mario, Fels-Mario, Blasebalg-Yoshi und Turbo-Yoshi den Spielspaß noch einmal in die Höhe zu treiben?

TweakPC hat den Test bestritten und zeigt, was das neue Premium-Jump-n-Run aus dem Hause Nintendo zu bieten hat.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.