TweakPC



Athlon XP übertakten

/Hardware/CPUs

Die Bearbeitung

Zittrige Hände?

Natürlich möchten wir nicht behaupten das die ganze Prozedur ein Kinderspiel ist oder wir mit unserer Anleitung es zu einem werden lassen können. Sie sollten sich auf jeden Fall genügend Zeit nehmen, es ist eine ruhige Hand und Fingerspitzengefühl gefragt.

Um eine gute Ausgangsbasis zu schaffen haben wir mit Spiritus und Wattestäbchen die gesamte Stelle in und um die L1 Kontakte gesäubert. Besonders wichtig ist hierbei auch in den vom Laser gebrannten Loch den Ruß zu beseitigen, damit unser Tipp-Ex auch den geeigneten Halt bekommt. Bei der Gelegenheit haben wir auch die Tesa-Auflagefläche und die Nadel fettfrei mit dem Spiritus gesäubert.

Laser-Cuts schließen

Helles Licht und Lupe vereinfachen vieles

Als erstes haben wir einen Tesastreifen auf eine glatte Oberfläche geklebt. um dann mit dem Teppichmesser unsere Stücke herausschneiden zu können. Um die Löcher füllen zu können haben wir parallel zu den Kontakten, möglichst nah an den Vertiefungen, unsere Streifen postiert und mit den Wattestäbchen fest an die CPU gedrückt.

Danach wurde mit einer Nadel, da der Pinsel viel zu groß ist, das Tipp-Ex in dem Zwischenraum der zwei Tesastreifen verteilt. Natürlich wurde das Tipp-Ex vorher gut geschüttelt um es dünnflüssiger zu machen (es kann dann besser in die Löcher fließen).

Nach etwa einer Minute konnten wir schon mit einem Wattestäbchen die zu bearbeitende Stelle glatt streichen und dann die Tesastreifen mittels einer Pinzette wieder abnehmen. Mit Sekundenkleber hätten wir hier garantiert nicht so leichtes Spiel gehabt und man sieht mit Tipp-Ex und einer Lupe auch viel besser, ob die Vertiefungen auch wirklich geschlossen sind.

Bis man zum nächsten Schritt kommt sollte man das Ganze noch ein paar Minuten aushärten lassen. Diese Zeit kann man gut nutzen, indem man schon die nächsten Tesastücke vorbereitet. Denn nun gilt es ja noch, die L1-Brücken zu schließen, und hierfür gehen wir analog zu dem gerade durchgeführten Schritt vor.

Nächste Seite: L1 Kontakte verbinden   
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.