TweakPC



Intel: Aus für Overclocker?

/Hardware/CPUs

Der Sockel479

Sockel und Board bereits fertig

Den Sockel 479 gibt es bereits, er ist aber nur sehr schwer zu bekommen (eigentlich nur "unter der Hand"). Wir haben uns mit viel Aufwand einmal ein Exemplar des Sockels besorgt. Auf den ersten Blick ist er vom aktuellen Sockel478 nicht zu unterscheiden, allerdings fällt sofort die Aufschrift 479 ins Auge. Wir können Ihnen heute exklusive Bilder der Vorder- und Rückseite des neuen Sockels präsentieren (für eine größere Ansicht auf das Bild klicken)!

Ein Prototyp des Mainboards ist ebenfalls bereits fertig. Uns liegt leider nur ein Bild des Mainboards vor, auf dem der neue Sockel allerdings genau zu erkennen ist. Das Board ähnelt stark einem i850 Board Referenzboard. Dies ist ein weiterer Vorteil des Sockel 479, denn die Layouts alter Boards können quasi 1:1 übernommen werden, es muss nur die Schaltung für den zusätzlichen Pin eingebaut werden.

.

Da Intel das Ganze logischerweise noch nicht an die große Glocke hängen möchte, wollte uns auch niemand ein Board geschweige denn eine CPU aushändigen. Dass wir einen entsprechenden Sockel und zumindest das Bild des Mainboards bekommen haben, ist vermutlich schon das höchste der Gefühle - angesichts der Brisanz des Themas durchaus verständlich. Natürlich haben wir auch bei Intel angefragt, dort wollte man sich zum Thema Sockel479 aber nicht äußern.

Nächste Seite: Gedanken und Fazit
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.