TweakPC



Lian Li PC-A70F - edler Big Tower im Test (2/9)

Äußerlichkeiten

Schwarz, groß und edel

Beim auspacken fällt vor allem seine schiere Größe auf, obwohl es mit 590mm Höhe noch nicht einmal sonderlich hoch ausfällt. Das macht es aber durch seine enorme Tiefe von 585mm mehr als wett. Weiterhin bemerkt man sofort das geringe Gewicht, was man so sicherlich nicht erwartet hätte. Hier ist es mit gerade einmal 8,21kg ein wares Leichtgewicht und damit nur unmerklich schwerer als die markeneigenen Midi Tower.

Die Optik entspricht klassischen Lian Li Tugenden. Alles wirkt wirklich edel und zurückhaltend. Der Deckel ist komplett geschlossen, der voll ausgestattete IO Port verschwindet unter einer Klappe, in keinem der beiden Seitenteile finden sich irgendwelche Lüfteröffnungen. Nur die Front zeigt etwas mehr Mut und bringt damit eine interessante Optik hervor, welche man bisher noch bei keinem anderen Hersteller finden konnte. Hier wird nicht mit großflächigen Mesh Elementen gearbeitet, sondern die Mesh Elemente werden von schmalen Stegen unterbrochen welche fließend in die Vorderfront integriert sind. In Verbindung mit der blauen Lüfterbeleuchtung ergibt sich dabei eine sehr ansprechende Optik.

Hier erkennt man auch seine Verwandtschaft zum kleineren PC-7, welchen wir vor einer Weile als PC-7FW im Test hatten. Der untere Bereich mit den Mesh Gittern wurde in der Höhe erweitert und bietet nun genügend Platz für zwei blau beleuchtete 140mm Lüfter, wärend die oberen fünf 5,25 Zoll Slots unangetastet blieben. Einer davon ist mit einem Slotadapter von 5,25 auf 3,5 Zoll versehen, sodass man auch sein Disketten Laufwerk oder ähnliches weiter verwenden kann.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.