TweakPC



NZXT Beta - Das preiswerteste NZXT Gaming Case (2/4)

Außenansicht

Der preiswerte Mix aus Kunststoff und Stahlblech

Das Beta ist ein Stahlblech-Gehäuse mit Kunststoff-Front, was in der Preislage auch nicht anders zu erwarten war. In der Frontpartie sind vier 5,25 Zoll Einschübe zu erkennen, die mit Mesh-Blenden bestückt sind. Im unteren Bereich zeigt sich ein Lufteinlass hinter dem sich ein beleuchteter 120mm Lüfter versteckt. In der Mitte der Front sind Power-Schalter und Reset-Schalter angebracht, die nach oben verwinkelt wurden.

Gut positioniert zeigen sich die Front-Anschlüsse. In der Vergangenheit hat NZXT diese immer im unteren Linken Bereich angebracht. Um da jedoch einen USB-Stick anstecken zu können, musste sich der Anwender tief bücken. Beim Beta hat man diesen Design-Fehler korrigiert und die Anschlüsse nach oben verlegt. Sie finden sich nun im vorderen oberen Bereich. Zu finden sind zwei USB-Anschlüsse, die Audio-Schnittstellen und sogar ein eSATA-Anschluss, der für diese Preisklasse eher untypisch wirkt. Bei neueren Gehäusen aber zunehmend häufiger anzutreffen ist.

Im linken Seitenbereich sind zwei Ausstanzungen für zwei 120mm Lüfter gesetzt. Auf diese Weise kann der Anwender noch zwei 120mm Lüfter in die Innenseite des Seitenteils platzieren, um die Kühlung seines Systems zu verbessern. Ein Staubfilter ist jedoch nicht vorgesehen, auch finden sich in den Platzierungen keine vorinstallierten Lüfter.

Zurück: Einleitung | Weiter: Innenleben
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.