TweakPC



ASRock 990FX Extreme4 im Test (3/6)

ASRock 990FX Extreme4: I/O-Panel

Das I/O-Panel des ASRock 990FX Extreme4 ist identisch mit dem des Vorgängermodells 890FX Deluxe4. Eine ganze Reihe bereits angesprochener Anschlüsse ist hier zu finden. Hinzu gesellen sich aber im Fall der USB-Ports noch sechs (von insgesamt 10 möglichen) USB 2.0 Anschlüsse. Damit sind insgesamt acht USB-Anschlüsse am I/O-Panel ausgeführt.

ASRock 990FX Extreme4 I/O Panel

Neben den obligatorischen PS/2 für Maus und Tastatur hat ASRock einen kleinen Schalter zum BIOS-Reset positioniert. Sollte also schon ein lästiges Reset nötig werden, so muss man immerhin nicht erst das Gehäuse öffnen. Der eSATA-Port teilt sich seine Funktionalität mit dem achten internen SATA 3 Anschluss und wird somit vom Marvell-Controller gesteuert.

Ausstattung in der Übersicht

Für eilige Leser listen wir die Eckdaten der Ausstattung des ASRock 990FX Extreme4 noch einmal tabellarisch auf:

ASRock 990FX Extreme4 Ausstattung

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.