TweakPC



Speedlink Ferret - Einsteiger-Gamermaus im Test (3/3)

Fazit

Die Speedlink Ferret zu bewerten ist kein einfaches Unterfangen, kann sie doch nicht wirklich mit den großen Flaggschiffen im Maus-Sektor verglichen werden. Sie schlägt sich aber durchaus gut. Der präzise Sensor, die guten Tasten und die außerordentlich gute Verarbeitung sprechen für sich.

Auf der anderen Seite finden sich aber eben auch einige wenige Dinge, die man kritisieren muss. So ist das Mausrad definitiv nicht die Stärke der Ferret, zu leichtgängig ist es und schwach gerastert. Auch die Software, so fehlerfre sie ihren Dienst tut, ist nicht mehr als Beiwerk, auf das man im Grunde auch verzichten kann. Am schwersten wiegt aber, dass sie aufgrund der Kombination aus Form und Größe, die für Spieler mit kleinen Händen ideal ist, für solche mit größeren Händen eher unpraktisch ist, hier sollte man also wirklich vorm Kauf einmal Hand anlegen.

Alles in allem ist die Ferret aber eine für ihren Preis gute Maus, nimmt man die kompakte Größe noch dazu, eignet sich sie hervorragend für den Einsatz am Notebook. Aber auch stationär braucht sie sich nicht zu verstecken.

2

Positiv:

  • präziser LED-Sensor
  • gute Tasten
  • gute Verarbeitung

Negativ:

  • Form für große Hände unpraktisch
  • Mausrad zu leichtgängig und schwach gerastert
  • Software könnte etwas mehr Funktionen vertragen

Top Hardware Budget

Preisvergleich

Speedlink Ferret Gaming Mouse

03.10.10 / pp

Inhaltsverzeichnis:
[3] Fazit
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.