TweakPC



ABIT AN7

/Hardware/Mainboards

ABIT AN7

Neues Board für "alten" Athlon

Momentan redet alles und jeder, wenn es um AMD geht, von den neuen 64Bit-Prozessoren. Allerdings bleibt es in der Regel beim Reden, und gekauft wird nach wie vor die 32Bit-Variante.

Denn der gute alte Athlon XP keinesfalls auf dem Abstellgleis zu finden, AMD wird diesen auch noch weiter produzieren - entsprechend machen neue Mainboards für diesen Prozessor natürlich weiterhin Sinn. Dies sieht auch ABIT so und schickt ein neues Motherboard ins Rennen.

Grund genug für uns, auch noch etwas bei den Mainboards für Athlon XPs zu bleiben und diese weiterhin unter die Lupe zu nehmen und für den Performancevergleich durch unseren Test-Parcours zu jagen. Heute steht ersteres auf dem Programm, und dies in Form eines Boards aus dem Hause ABIT.

Der neuste Streich der taiwanesischen Firma in Sachen AMD-Mainboards (für 32Bit) nennt sich AN7, setzt auf NVIDIAs nForce2 Ultra 400 und macht zumindest optisch schon mal einen ansprechenden Eindruck.

Bevor wir nun ans Eingemachte gehen, möchten wir ABIT für das uns durch die Zusendung des Mainboards entgegengebrachte Vertrauen unseren Dank aussprechen.

Nächste Seite: Ausstattung
 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.