TweakPC



DRR2 1066 RAM Roundup auf AMD AM2+ und Phenom (8/12)

G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ

Das PC2 8000 Kit von G.Skill mussten wir zwar um 66 MHz übertakten, um ebenfalls unsere 1066 MHz zu bekommen, aber eine sonderliches Problem ist das nicht. Besonders erwähnenswert ist dabei der Umstand, dass die beiden 2 GB Module dies ohne eine Spannungserhöhung der sowieso schon recht niedrigen 2,0 Volt zu meistern vermochten.

Und als ob dem nicht schon genug der Soll-Übererfüllung wäre, nein; das Kit vermag sich auch noch recht eindeutig an die Leistungsspitze alle Module im Test zu setzen. Dazu kommt auch noch der wirklich günstige Preis der Module, die zum Teil nur wenig mehr als PC6400 also DDR2 800 Module kosten.

Insgesamt eine wirklich sehr saubere Leistung, die dieser Arbeitsspeicher von G.Skill hier abgibt - ein echter Geheimtipp!

Beim G.Skill PQ geht es ebenso spartanisch zu, was SPD und EPP angeht. Mit insgesamt drei Profilen müssen sich Anwender und Board hier begnügen. Dafür ist das EPP immerhin recht ausführlich mit Spannung und Sekundärtimings. Erfreulich der Umstand, dass die angegebenen 2,1 Volt in unserem Test nicht einmal nötig waren, um den G.Skill RAM leicht über seine Spezifikation übertaktet zu Höchstleistungen anzutreiben.



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.