TweakPC



HDD-Case

/Hardware/Sonstiges

Fantec DB-335U2-2 mit blauer Seitenbeleuchtung

Coole Optik

Als weiteren Kandidaten in unserer Testreihe von externen Festplattengehäusen können wir heute das Fantec DB-335U2-2 mit blauer Seitenbeleuchtung für die Freunde einer "coolen Optik" vorstellen..

Dieses externe Gehäuse für 3,5 Zoll Festplatten, welches uns von Easy-Tecs zur Verfügung gestellt wurde (hierfür noch mal Dank an dieser Stelle), setzt hauptsächlich auf Optik. Natürlich bietet es einen USB2.0-Anschluss und ist auch sauber verarbeitet, aber das kennen wir auch durchaus massiver - dann allerdings auch durchaus teurer. Es ist nicht so, dass die Verarbeitung schlecht wäre. Immerhin ist das Case aus Aluminium gefertigt (lediglich die Front- und Rückseite sind aus Plastik) und kommt in matten Schwarz daher. Dennoch will das Ganze nicht so recht zur wirklich gelungenen Optik passen. Auf der anderen Seite ist das Gehäuse mit 29 Euro (hier im Shop zu finden) auch nicht gerade teuer.

Der Lieferumfang ist typisch. Im Inneren des Kartons finden sich das Gehäuse, ein Quick Install Guide, die Treiber-CD, ein USB-Kabel, eine Halterung für den senkrechten Betrieb und das Netzteil. Bis auf eine Festplatte also alles, was man braucht. Auch Schrauben zur Befestigung der eigenen Platte liegen bei.

Das beleuchtete Case arbeitet lüfterlos und daher sehr leise. Eine rote LED auf der Frontseite gibt Auskunft über den USB2.0-Betrieb, in blau leuchtet der Schriftzug "Power On" - Dank der Seitenbeleuchtung ist aber sowieso nicht zu übersehen, wenn das Case eingeschaltet ist. Der Ein/Aus-Schalter befindet sich am hinteren Teil des Gehäuses, was angesichts der Tatsache, dass das Gehäuse auf Optik getrimmt wurde auch nicht verkehrt ist. Sehr hübsch anzusehen ist unserer Meinung auch der "Data Acess" Schriftzug, welche leuchtet bzw. blinkt, wenn Daten transferiert werden.

Wie gesagt, ein rundherum schickes Gehäuse.

Nächste Seite: Der Einbau der Festplatte
 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.