TweakPC



T-Paq 1.0 LAN Party Rucksack

/Hardware/Sonstiges

Bepacken in der Praxis

Schnell gepackt...

Besonders Leicht ist das Einsetzen des Gehäuses beim T-Paq. Da ein Gehäuse nun mal nicht zu den kleinsten Teilen eines PCs gehört, ist es denkbar schwierig ein so großes Gerät problemlos in das Innere des Rucksacks zu verfrachten. Aber auch hier wurden wir wirklich positiv überrascht. Da sich fast die gesamte Front einfach herunterklappen lässt, wird das Einsetzen des Computers zum Kinderspiel.

Da bekanntlich auch das Auf- und Abbauen mit der Zeit bei vielen PCs zur reinen Tortur werden kann, ist der T-Paq so dimensioniert, dass man bequem die meisten Kabel stecken lassen kann. Als besonderen Clou braucht man nicht mal den PC aus dem Rucksack zu entfernen, um ihn in Betrieb zu nehmen. Es lassen sich nämlich auch die Seitenwände (genau wie bei der Front) bequem öffnen. Somit kann man hinten die Kabel anschließen und kommt dennoch problemlos an die Laufwerke. Für eine ausreichende Lüftung ist dabei auch gesorgt.

Wem nun das normale Tragen des T-Paq zu schwer wird, kann ihn alternativ auch bequem hinter sich herziehen. Möglich wird dies durch die am Boden angebrachten Rollen und einem integrierten ausfahrbaren Griff (Trolly) zum ziehen. Der Griff sollte allerdings wirklich nur zum Ziehen benutzt werden, da er für das normale Heben des Rucksacks doch etwas zu instabil wirkt.

Ein weiteres kleines Gimmick ist das Rückenkissen, welches an der Rückseite des T-Paq mit zwei Klettverschlüssen angebracht ist. Das Tragen des Rucksacks wird hierdurch sehr angenehm. Zusätzlich kann man dieses Kissen aber auch bequem als einfaches Sitzkissen verwenden, falls die auf der LAN bereitgestellten Stühle nach stundenlangem Spielen doch etwas zu hart werden (wir sprechen hier aus eigener Erfahrung!).

Aber auch wenn man nicht gerade auf einer LAN-Party unterwegs ist, kann der Rucksack durchaus nützlich sein. Dank seiner Größe und der Polsterung lässt er sich wunderbar als Tracking-Rucksack verwenden oder einfach als Kofferersatz auf Reisen - sieht ja auch deutlich cooler aus als ein herkömmlicher Koffer, oder?

Fazit

Etwas teuer, aber gut!

Der Preis für den T-Paq ist mit ca. 96 € nicht gerade ein Schnäppchen, dennoch bekommt man für diesen Preis einen wirklich gut durchdachten Rucksack, der auf die Bedürfnisse einer LAN-Party recht gut zurechtgeschnitten ist. Wer keine Lust hat fünfmal zu seinem Auto zu rennen, um wieder eine weitere schwere Kiste 500m weit zu seinem Sitzplatz zu tragen, ist mit diesem Produkt wirklich mehr als gut bedient. Die vielen Taschen bieten ausreichend Platz für fast alles, was man auf einer LAN-Party nur irgendwie brauchen könnte. Und dass das Tragen, bzw. ziehen, eines Rucksacks wesentlich leichter ist, als einen ganzen PC mit den bloßen Händen zu schleppen, ist wohl schon fast selbstredend.

Wer also öfters große LAN-Parties besucht, sollte sich durchaus Gedanken über die Anschaffung eines solchen Rucksacks machen.

[mp] 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.