TweakPC



 
Trust: schnurlose Tastatur & Maus 300KD

/Hardware/Sonstiges

300KD schnurlose Maus/Tastaturkombination von Trust

Esmuss nicht immer Logit... sein!

Viele User kennen bei dem Stichwort Tastatur ad hoc meist nur drei Hersteller: Logitech, Microsoft und Cherry. Doch es gibt noch andere Marken. Dazu haben wir uns die schnurlose Maus-Tastaturkombination 300 KD der Marke Trust näher angeschaut. Wir wollten wissen, ob die Funktechnologie, wie es bei manchen Herstellern passiert, Probleme bereitet.

Da es sich bei einer Tastatur und einer Maus um Gebrauchsgegenstände handelt, sollten beide in der Praxis zeigen, ob es sich bei Trust wirklich um eine Alternative handelt. Und siehe da, um das Ergebnis einmal vorweg zu nehmen, es offenbarte sich eine Überraschung. Doch lesen Sie selbst.

Die Features

Viele Features für wenig Geld

Das von uns getestete Trust "Wireless Keyboard & Mouse 300KD" verbannt alle Maus und Tastaturkabel vom Schreibtisch. Lediglich die 125mm x 75mm x 25mm kleine Sender- und Empfängereinheit muss sich mit dem Kabel in Funknähe befinden. Da diese Box auch unter dem Schreibtisch verschwinden kann, befinden sich damit keine (Maus- und Tastatur-) Kabel mehr auf dem Schreibtisch. Verbunden wird die Einheit an den PS/2-Ports des PCs. Zwei getrennte Funkkanäle garantieren einen reibungslosen Funkverkehr, wenn mehrere schnurlose Geräte sich in unmittelbarer Nähe befinden.

Das 300KD besitzt eine herkömmliche Kugelmaus, eine optische Version ist natürlich ebenfalls erhältlich. Ganz neu von Trust auf den Markt gebracht ist das US 305KS Wireless Optical Desk Set. Die Maus in diesem Paket bietet die Möglichkeit, den verwendeten Akku wieder aufzuladen. Dazu wird die Maus mittels einer Kabel-Steckverbindung in eine herkömmliche Kabelmaus verwandelt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Beim Aufladen der Maus ist diese weiterhin betriebsbereit, das ist bis jetzt noch nicht üblich. Auch die Tastatur des neuen Produktes ist mit Features gut ausgestattet: Eine Batteriestandsanzeige schützt vor unangenehmen Überraschungen. Das 305KS entpuppt sich als wahre Luxusvariante. Neben 19 Multimedia-Tasten bietet es eine fünf Tasten Maus die für Rechts- und Linkshänder geeignet ist und eine integrierte Handablage. Doch zurück zu unserem Testkandidaten.

Nächste Seite
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.