TweakPC



X-Board V2

/Hardware/Sonstiges

Leuchteffekt

Kaum ein Unterschied, schade eigentlich ...

Auch die zweite Version des X-Boards leuchtet bei optischen Mäusen wieder vor sich hin.

Der Effekt sieht immer noch sehr gut aus, leider hat Kryptec diesen Effekt kaum verändern können. Das X-Board V2 leuchtet etwas intensiver am äußeren Rand, doch dies ist schon alles.

Da die Aufnahmen des X-Board in dunkler Umgebung, um den Leuchteffekt besser zeigen zu können, sehr aufwändig waren, präsentieren wir Ihnen hier noch einmal ein Bild des ersten Tests.

Wie gesagt, beim Thema Leuchtverhalten hat sich nicht viel verändert, so dass das ältere Bild schon einen sehr guten Eindruck vermittelt.

Fazit

Verbesserungen im Detail

Wie wir es eigentlich schon erwartet hatten, kann die zweite Version des X-Boards nur wenig verbessern - die erste Version war einfach schon zu gut. Unser positiver Gesamteindruck des ersten X-Boards wurde aber dennoch noch einmal angehoben, wenn auch nur ein kleines Stück. Die Preissenkung und Erweiterung macht das Pad noch eine Spur interessanter.

Wer bereits ein X-Board besitzt, der kann sich für 5,95 Euro die erwähnten Mouse-Skatez bestellen. Durchaus überlegenswert, da diese die Reibung sehr positiv beeinflussen.

Alle anderen, die sich noch kein X-Board gekauft haben, können jetzt zugreifen. Das X-Board V2 wurde auf 19,99 Euro im Preis gesenkt. Darüber hinaus sind im Paket noch die Gleitbänder enthalten. Es kann immer noch beim Hersteller direkt bestellt werden, alternativ gibt es das Board auch bei diversen Händlern.

Insgesamt kommen wir nicht umher, dem X-Board V2 unsere Traumwertung von 6 Sternen zu vergeben.

[fs]
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.