TweakPC



OCZ Agility 3 im Test - SATA III 6 Gb/s SSD von OCZ (3/12)

HD Tune File Benchmark (Diagramme)

Lesen und Schreiben in verschiedenen Blockgrößen

Beim einfachen File-Benchmark in HD Tune zeigt die Agility 3 ihre Verwandtschaft zur Vertex 3. Bei den größeren Blockgrößen erreicht die SSD beim Lesen und Schreiben auch wie die Vertex 3 die 500 MB Marke.

Da dieser Benchmark insgesamt sehr theoretischer Natur ist und hauptsächlich die maximal möglichen Transferraten bei verschiedenen Blockgrößen auf dem Interface misst, ist er alleine für die Praxis nicht so aussagekräftig. Wir werden später noch sehen, das es sehr wohl gewaltige Unterschiede zwischen Vertex 3 und Agility 3 gibt.

HD Tune Pro File Benchmark direkter Vergleich

Im direkten Vergleich beim Lesen sieht man die Agility 3 und Vertex 3 im Schlagabtausch mit der Intel 510 Serie, alles SATA III SSDs nahezu den selben Kurvenverlauf liefern.

 

Beim Schreiben hingegen setzen sich hier die Agility3 und Vertex 3 schon von Anfang an klar ab.

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.