TweakPC



OCZ Vertex 2 Extended Test - SandForce SSD mit mehr Kapazität (3/12)

HD Tune File Benchmark (Diagramme)

Lesen und Schreiben in verschiedenen Blockgrößen

Beginnen wir mit den Benchmarks der OCZ Vertex 2 Extended. Beim File Benchmark Test lässt sich ablesen bei welcher Blockgröße die SSD auf Trapp kommt und wie schnell die SSD beim Lesen und Schreiben eines Files werden kann. Es handelt sich hierbei aber eher um einen theoretischen Test, den die SSD aber mit sehr guten Leistungen abschließt.


OCZ Vertex 2 Extended 120

HD Tune Pro File Benchmark direkter Vergleich

Beim Lesen liefert die Vertex 2 Extended ein fast Identisches Bild zur Vertex LE. Die schnellste OCZ SSD mit Indilinx Controller, die Vertex Turbo kann hier noch sehr gut mithalten.

 

Beim Schreiben muss sie die Vertex Turbo dann aber deutlich von den SandForce SSDs geschlagen geben. Die Abstände der Maximalraten sind absolut deutlich und auch der Anstieg ist bei den SandForce SSDs deutlich schneller. Mit kleineren Dateien kommen die neuen Vertex SSDs also besser zu recht.

 



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.