Freitag, 08. Sep. 2006 10:17 - [jp]
Pressemitteilung von Arctic CoolingCPU Kühler von ARCTIC COOLING mit PWM VentilatorsteuerungFreezer 64 Pro mit PWM Steuerung ist kompatibel zu AMD AM2 Sockel
Pfäffikon / Schweiz, 08.09.2006: Der Schweizer Lüfterhersteller ARCTIC COOLING lanciert den Freezer 64 Pro neu mit einer PWM (Pulse Width Modulation) Steuerung für den Ventilator. Der neue CPU Kühler gewährt auch die Kompatibilität zum neuen AM2 Sockel von AMD, welcher u.a. die Dualcore Prozessoren Athlon 64 FX-62 und Athlon 64 X2 5000+ unterstützt.
Der Freezer 64 Pro mit PWM Steuerung enthält neben einem dauerhaften Fluid Dynamic Bearing auch sechs Heatpipes, die für eine hervorragende Kühlleistung sorgen. Dieser Kühler übertrifft den Boxed Kühler damit bei weitem. Der Ventilator verfügt über eine Vibrationsdämpfung, welche den Lüfter fast unhörbar macht. Zusätzlich ist die hochwertige Wärmeleitpaste (MX-1) bereits auf der Kupferplatte vorangebracht, so dass der Kühler noch schneller zu installieren ist.
Dieser CPU Kühler ist RoHS und WEEE konform. Wie alle ARCTIC COOLING Produkte garantiert dieser Kühler eine lange Lebensdauer und verfügt über 6 Jahre Garantie.
Dieses Modell ist ab Oktober 2006 in Europa erhältlich. Der empfohlene Endkundenpreis liegt jeweils bei nur Euro 28.