TweakPC



Windows Vista: Neuer RC1 macht Probleme?

Mittwoch, 27. Sep. 2006 00:32 - [jp]

Nachdem Microsoft einen Release Candidate 1 von Windows Vista für die Öffentlichkeit zum Download freigegeben hatte, folgte kurz darauf eine neue Version des Windows Vista RC1.

Diese neue Version war aber nicht ein Release Candidate 2, was eigentlich logisch gewesen wäre. Es handelt sich nach wie vor um den Release Candidate 1, auch wenn das Build nun die Nummer 5728 statt 5600 trägt.

Microsoft zufolge handelt es sich um eine Version, die parallel zum Release Candidate 1 (Build 5600) entwickelt wurde. Entsprechend wollte man die Version wohl nicht zum Release Candidate 2 erheben - was irgendwie auch eine gewisse Logik hat.

Trotzdem ist die Version neuer, das zeigt die höhere Build-Nummer. Wieso Microsoft diese nun auch zum Download anbietet, bleibt erstmal das Geheimnis der Redmonder.

Wie dem auch sei. Neuer muss nicht besser bedeuten, zumindest scheint es Probleme zu geben, wenn man das Build 5600 auf das Build 5728 aktualisieren will.

Auf jeden Fall ging der Versuch bei unserem Kollegen Fuad vom Inquirer gehörig daneben und er wurde mit einem BSOD (Blue Screen Of Death) konfrontiert.

Viele Leser des Inq hatten das Problem auch, bei vielen anderen wiederum funktionierte das Update problemlos. Es wird allerdings nicht unterschieden, ob es sich um ein Update oder eine Neuinstallation handelt.

Wir haben die neue Version noch nicht installiert oder aktualisiert und können somit nichts dazu sagen. Wie sieht das bei Ihnen aus?


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.