TweakPC



Firefox 3.0 Alpha

Freitag, 08. Dez. 2006 12:21 - [jp]

Wer einen ersten Blick auf die nächste Firefox-Generation werfen möchte, hat ab sofort die Gelegenheit dazu.

Unter dem Codenamen "Gran Paradiso" hat das Mozilla-Team eine erste Alpha-Version von Firefox 3.0 veröffentlicht.

Grafik- und Text-Rendering übernimmt beim Firefox 3.0 die Grafikbibliothek Cairo. Änderungen wurden auch am Threading-Modell und den DOM-Events vorgenommen.

Welche Änderungen noch in Firefox 3.0 einziehen werden, steht noch nicht fest. Es werden weiterhin Vorschläge gesammelt, die das Mozilla-Team dann zu integrieren versucht. Firefox 3.0 final soll im ersten Quartal 2007 erscheinen.

Die Alphaversion ist noch nicht fertig und auch noch fehlerhaft, darauf weisen die Entwickler ausdrücklich hin. Für den produktiven Einsatz ist sie also definitiv nicht gedacht - angucken kann man sich das Ganze aber schonmal.

Zu finden ist Firefox 3.0 Alpha hier.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.