TweakPC



Googles GMail mutiert langsam aber sicher zum Universalclient für Emails

Montag, 11. Dez. 2006 03:11 - [al]

Still und ohne großes Tammtamm baut Google Stück für Stück seine Email Plattform Gmail weiter aus. Neu hinzugekommen ist ein Feature mit der Bezeichnung: Mail Fetcher.



Mit GMail und dem Mail Fetcher, oder wie auch immer der neue Dienst in der deutschen Version heißen wird, hat man nun den ultimativen Mail Client für unterwegs zur Hand. Noch in der Betaphase und erst in englischer Sprache verfügbar, soll man mit diesem neuen Feature die Möglichkeit bekommen, Emails von googlefremden Konten abzufragen, um die dann auf GMail lesen zu können.

Mit dieser neuen Funktion - sollte sie einmal in den Google Account für alle integriert worden sein - lassen sich also beliebige Mailkonten wie z.B. Yahoo! oder MSN per Google abfragen und bearbeiten. Da der Nutzer schon seit längerer Zeit im Stande ist, unter einer anderen Mailadresse Emails zu versenden, war dieser Schritt fast vorherzusehen.

Kein anderer Anbieter von kostenlosen Maildiensten bietet mehr Speicherplatz an, als Google. Und eine Version für den mobilen Einsatz auf dem Handy lässt auch nicht mehr lange warten. Da wird sich Microsoft und Co. langsam sputen müssen, um dem noch wirksam entgegenwirken zu können.

Doch, um nicht nur in Euphorie zu schwelgen gehen wir auch davon aus, dass diese News die Datenschützer auf den Plan rufen wird. Wer so verlockende Angebote ohne erkennbaren Grund und Nutzen für sich selbst kostenlos bereit stellt, der hat noch weitere Dinge im Sinn.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.