TweakPC



Arbeitsspeicher mit Heatpipe oder Wasserkühlung

Donnerstag, 11. Jan. 2007 16:10 - [jp]

Passiv gekühltes oder gar ungekühltes RAM könnte bald Schnee von gestern sein.

OCZ stellte vor einiger Zeit RAM mit Anschlüssen für eine Wasserkühlung vor. Jetzt folgen Speicher mit einer Heatpipe.

Das Ganze nennt sich "Flexpipe" und soll wohl schon im Februar auf den Markt kommen. Die Heatpipe führt die Wärme vom Hauptkühler weg zu kleineren Kühlrippen. Diese sind so positioniert, dass sie besser im Luftstrom des Gehäuses sind und damit besser gekühlt werden können. Für luftgekühlte Rechner soll Flexpipe ideal sein.

Einen exakten Termin für Flexpipe gibt es nicht, ebenso ist noch nicht bekannt, was entsprechende Module kosten werden.

Vielen Dank an unseren Leser p134340 für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.