TweakPC



DirectX 10 Spiele: Das nächste Game verspätet sich

Dienstag, 16. Jan. 2007 11:06 - [jp]

Microsoft wird diese Meldung nicht erfreuen, und die Gamer wohl auch nicht: das nächste DirectX 10 Spiel verzögert sich.

Bei Crysis geht man mittlerweile davon aus, dass es Mitte 2007 auf den Markt kommen wird. Ähnlich sieht es bei Microsofts Simulator X aus, auch hier wird von Mitte 2007 gesprochen. Hellgate London reiht sich nun in die Liste ein, denn auch hier wird nun ein Termin zur Jahresmitte angepeilt.

Verzögerungen sind bei Spielen fast an der Tagesordnung, weswegen auch der Termin Mitte 2007 noch kippen könnte. Hier muss man wohl auf weitere Meldungen der Spiele-Entwickler warten - vielleicht gibt es ja auch mal eine Überraschung und ein Game erscheint früher als erwartet?

Microsoft dürfte die Situation gar nicht schmecken. In 14 Tagen erscheint Windows Vista - und damit DirectX 10 - für Endkunden. Mal abgesehen davon, dass entsprechende Hardware nicht zu einem Spottpreis zu haben ist, ist nun von der passenden Software weit und breit nichts zu sehen.

Dieser Umstand dürfte auch bei AMD/ATI und NVIDIA wenig Freude auslösen. Natürlich sind deren neue Produkte auch unter DirectX 9 schneller als die Vorgänger, ein echtes Kaufargument wären aber DirectX 10 Spiele.

Hier finden Sie Screenshots zu Hellgate London.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.