TweakPC



DSL-Modem und WLAN-Router integriert im Telefon

Samstag, 10. Feb. 2007 11:09 - [zk] - Quelle: TweakPC

Wenn einfach keine Ordnung mehr geschaffen werden kann, weil mehrere Geräte ein Kneul von Technik produzieren, dann hilft meist nur noch eine Kombination der Übeltäter.

Brauchte man früher fürs Telefonieren und Surfen nur eine TAE-Dose an der Wand, muss es heute schon eine Telefon-Anlage, ein WLAN-Router und ein DSL-Modem sein, die sich alle um die Anschluss-Dose scharren. Wem das zuviel wird, der sollte sich da vielleicht das FritzFon7150 näher ansehen.

Das FritzFon7150 ist das erste seiner Art. Es ist ein schnurloses Telefon, dass wahlweise über Analog, ISDN und VoIP telefonieren kann. Um Platz zu sparen ist das DSL-Modem und der notwendige Router gleich ins Telefon integriert und ermöglicht dadurch nicht nur das VoIP, sondern bringt auch gleich den heimischen PC ins Internet. Damit dies auch kabellos von statten gehen kann, verfügt der integrierte Router auch gleich über WLAN-Funktionalität.

Das Gerät selbst ist ab sofort für stolze 249 Euro direkt im Handel zu beziehen, doch AVM weist noch gesondert darauf hin, dass dieses Gerät von einigen DSL-Anbietern in Verbindung mit einem DSL-Vertrag angeboten wird. Dann soll es auch schon ab einem Aufpreis von 50 Euro zu haben sein.

DSL-Modem und WLAN-Router integriert im Telefon
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.