TweakPC



NVIDIA mit Core 2 Duo Chipsatz

Donnerstag, 15. Mär. 2007 18:59 - [jp]

Offiziell noch nicht angekündigt, aber auf der CeBIT bereits zu sehen: die Rede ist von NVIDIAs GeForce 7050 Chipsatz.

Auf der Messe kann man bei verschiedenen Herstellern bereits Mainboards mit NVIDIAs GeForce 7050 Chipsatz sehen. Wie man am Namen des Chipsatzes bereits erahnen kann, handelt es sich dabei um einen Chipsatz mit integrierter Grafik.

Soweit ist das nichts besonderes. Allerdings finden sich nicht nur Boards mit dem Sockel AM2 für AMD-Systeme, sondern auch welche mit dem Sockel 775 für Intels Core 2 Duo und Co.

NVIDIA geht damit in Konkurrenz zu Intel im Bereich der Chipsätze mit integrierter Grafik, immerhin Intels Parade-Disziplin, was professionelle Bürocomputer angeht. Allerdings scheint dieser Bereich gar nicht NVIDIAs Hauptziel zu sein. Statt Office-Rechner hat man bei NVIDIA vielmehr Media-Center-PCs und Low-Cost-Rechner im Visier.

Dieser Bereich dürfte aber auch für ATI (nun bekanntlich Teil von AMD) interessant sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.