TweakPC



Intel Chipsatz mit NVIDIA Grafik

Dienstag, 20. Mńr. 2007 16:39 - [jp]

Wie bereits erwähnt, sind oft die Gerüchte und Geschichten das Interessante an der CeBIT. Aber natürlich auch kommende Produkte.

So wurde uns von einem Hersteller (dessen Namen wir lieber nicht nennen) zugeflüstert, dass ein sehr interessantes Produkt in der Entwicklung sei. Es handelt sich um ein Mainboard mit einem Intel Chipsatz und integrierter Grafik von NVIDIA. Bei dem Grafikkern soll es sich um einen GeForce 7 Kern handeln.

Das ist insofern interessant, als das damit preisgünstige Boards mit einer relativ guten Grafikleistung möglich wären - und das für Intel-Systeme.

Etwas verwundert waren wir, da Intel ja führend im Bereich der integrierten Grafik ist und solch eine Kombination gar nicht unterstützen müsste. Also haben wir andernorts nachgefragt und mit einem Techniker gesprochen.

Dieser hatte noch nichts von dieser Kombination gehört, hielt sie aber für durchaus möglich. Die entwickelnde Firma ist nämlich Design-Partner von Intel als auch von NVIDIA. Demnach wäre eine Zusammenarbeit mit Intel und NVIDIA genauso möglich wie ein "Alleingang" (natürlich mit Zustimmung voon Intel und NVIDIA).
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.