TweakPC



Thermaltakes neue LED-Lüfter

Freitag, 13. Apr. 2007 22:03 - [zk] - Quelle: TweakPC

Mit dem BlueOrb FX zeigte Thermaltake erstmalig einen Prozessorkühler, der mit LEDs Schrift und Temperaturangaben in die Luft zeichnen konnte. Nun kommen auch reine Lüfter-Varianten mit dieser und ähnlichen Funktionen zum einfachen Nachrüsten.

Insgesamt sind es sechs Modelle, die sich in Farbe, Größe und Funktion unterscheiden. Farblich sind sie in Rot und Blau erhältlich. Bei der Größe bietet man die klassichen Normen, also 80mm und 120mm an. Und was die Funktion anbelangt, gibt es hier einmal die Version, wie sie beim BlueOrb FX Anwendung findet (Logo-Version), nämlich mit Thermaltake-Schriftzug, Lautstärken- und Temperaturanzeige. Zum anderen aber auch eine mit grafischen Effekten (Pattern-Version). Das sind Lauflichter, welche die Funktionsweise eines Lüfters unterstreichen.

Ob die letztgenannten gesteuert (bzw. dessen Funktion vom Anwender ausgewählt) werden können, verrät Thermaltake nicht. Scheinbar schaltet das Lauflicht sich selbst von einer Grafik zur nächsten durch. Da sich solche Effekte mit Worten und Bildern nur schwer beschreiben lassen, haben wir auch die Videos bereitgestellt, die Thermaltake hierzu anbietet. Wem gefällt, was er da sieht, kann sehr bald entsprechende Produkte unter dem Namen Cyclo erwerben. Noch sind sie aber nicht erhältlich, deshalb sind auch noch keine Preise bekannt.

 
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.