TweakPC



Sharkoon: Gehäuse mit 25cm Lüfter

Freitag, 13. Apr. 2007 22:10 - [zk] - Quelle: TweakPC

Erst Ende Februar begeisterte Casetek mit einem 22cm Lüfter, nun setzt Sharkoon noch eins drauf und präsentiert ein Gehäuse mit einem noch größeren Monster-Lüfter.

Wie wir mittlerweile alle wissen, kommt es nicht auf die Länge sondern auf die Breite an. Und in dieser Disziplin kann Sharkoons Monster-Lüfter punkten. Zu finden ist diese Windmaschine in der neuen Revenge-Gehäuse-Serie, speziell in der Value-Edition. Verwechseln sollte man das nicht, den die Economy-Edition der Revenge-Serie sieht ähnlich aus, nur eben ohne das riesige Gebläse.

Doch egal ob mit oder ohne Riesen-Lüfter, der Preis des Gehäuses dürfte äußerst bescheiden ausfallen, denn es handelt sich lediglich um ein Stahlblech-Gehäuse, dass sich auch sonst eher unauffällig zeigt und als normal bezeichnet werden kann. Die Economy-Edition verzichtet sogar gänzlich auf vorinstallierte Lüfter, bietet aber dennoch Platz dafür. Nur für den Fall, dass der Anwender doch noch nachrüsten möchte.

Die Value-Edition ist da schon sehr viel besser bestückt. Nicht nur durch den 250mm Lüfter, der den Prozessor - ach was, das ganze System - mit Frischluft versorgt. Nein, auch ein 140mm Lüfter, der in der Front eingelassen ist, gesellt sich dazu und fächelt fleißig mit. Wer noch mehr Lüfter benötigt, kann sich optional in die Rückseite des Gehäuses noch einen 80mm oder einen 120mm Lüfter einsetzen.

Wie schnell oder wie laut das 250mm Ungetüm im Betrieb werden kann, darüber schweigt sich Sharkoon aus. Hier empfiehlt es sich vor dem Kauf unbedingt ein Review zu lesen. Auch ist alles in allem die Revenge-Serie kein besonderer Hingucker. Doch wer sein Geld lieber in leistungsbezogene Hardware investiert, der kann selbst mit der Economy-Edition ganz glücklich werden.

Sharkoon: Gehäuse mit 25cm Lüfter Sharkoon: Gehäuse mit 25cm Lüfter

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.