TweakPC



Microsoft: Wieder ein Patch für einen Patch

Donnerstag, 19. Apr. 2007 17:35 - [jp]

Microsoft hatte im Februar eine Sicherheitslücke in der GDI-Druckerschnittstelle von Windows 2000 und Windows XP geschlossen, die als kritisch galt.

Allerdings führt der damals veröffentlichte Patch unter bestimmten Bedingungen zu Problemen oder gar Bluescreens.

Folgende Geräte bzw. Treiber sind betroffen:
  • LAN Fax Ricoh-Treiber
  • Gestetner P7026n PCL
  • Ricoh-Laserap2600n PCL
  • HP LaserJet 9050
  • HP LaserJet 4200
  • HP 4050 PCL6
"Dieses Problem ist außerdem mit Bezug auf Drucken von SQL Reporting Services auf einem Drucker Printer Command Language (PCL) gemeldet worden." heißt es seitens Microsoft.

Ein neuer Patch steht sowohl für Windows 2000 als auch für Windows XP bereit.

Patch für Windows 2000
Patch für Windows XP
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.