TweakPC



NVIDIA GeForce 8800 Ultra

Mittwoch, 02. Mai. 2007 14:09 - [jp]

Lange Zeit wurde spekuliert, nun ist die GeForce 8800 Ultra da. 612 MHz GPU-, 1500 MHz Shader- und 1080 MHz Speichertakt sind für 699 Euro zu haben.

Pressemitteilung von NVIDIA

NVIDIA GeForce 8800 Ultra: Der schnellste Grafikprozessor der Welt

München, 2. Mai 2007 - NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, präsentiert den schnellsten Grafikprozessor der Welt. Der GeForce 8800 Ultra ist bis zu 15 Prozent schneller als die bisher leistungsfähigste GPU GeForce 8800 GTX und eignet sich insbesondere für 3D-Spiele sowie das Playback von hochauflösenden Blu-ray- und HD-DVD-Filmen.

Grafikkarten mit NVIDIAs GeForce-8800-GPU und 768 MB Video-Speicher sind weltweit ab dem 15. Mai bei den NVIDIA-Partnern Asus, BFG, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision, Leadtek, MSI, PNY, Point of View, Sparkle und XFX erhältlich. Preise beginnen ab 699 Euro.

Die schnellste und Feature-reichste Plattform für den GeForce 8800 Ultra sind NVIDIAs nForce-680i-SLI-basierende Motherboards für Intel-Prozessoren. Gaming-Plattformen mit jedem beliebigen nForce-600-Series-Motherboard sind zudem aufwärtskompatibel zu den neuen Intel-Prozessoren, die 1333-FSB-Technologien unterstützen.

NVIDIAs GeForce-8-Serie stellt die bislang einzigen DirectX-10-fähigen GPUs. Sie sind die Referenz für die DirectX-10-API-Entwicklung und die Entwicklungsplattform der Wahl für DirectX-10-Titel, darunter Lost Planet: Extreme Condition, Crysis, Age of Conan, Hellgate: London, Company of Heroes: Opposing Fronts, World in Conflict, BioShock, PT Boats und Cryostasis. Darüber hinaus setzen auch Entwickler von OpenGL-Spielen wie Enemy Territory: Quake Wars auf NVIDIAs GeForce-8-Grafikprozessoren.

GeForce-8-GPUs erfüllen alle Hardware-Voraussetzungen der Microsoft-Direct3D-10-Spezifikation und unterstützen das DirectX 10 Unified Shader Instruction Set und Shader Model 4. DirectX 10 ist in Microsoft Windows Vista enthalten und bietet einen noch nie dagewesenen Grafikrealismus und filmreife Effekte für Spiele, die in Echtzeit auf einer GeForce-8-GPU laufen.

"Dell engagiert sich dafür, PCs zu entwickeln, die Gamer-Anforderungen und -Wünsche optimal abdecken", sagt Glen Robson, General Manager Gaming Products bei Dell. "Und den größten Unterschied machen dabei die neuesten und besten GPUs wie NVIDIAs GeForce 8800 Ultra. Er bietet außergewöhnliche Leistungsschübe und unterstützt alle wichtigen Features, die DirectX-10-Titeln eine atemberaubende visuelle Erfahrung bescheren."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.