TweakPC



Microsoft will Yahoo! - für 50 Milliarden!

Freitag, 04. Mai. 2007 18:06 - [jp]

Die Übernahme von DoubleClick durch Google scheint Microsoft doch einige Sorgen zu bereiten. So klopfen die Redmonder derzeit offenbar wieder bei Yahoo! an.

Wie die New York Post unter Berufung auf nicht genannte Bank-Kreise berichtet, will Microsoft auch richtig Geld in die Hand nehmen. Als Kaufpreis von Yahoo! werden 50 Milliarden US-Dollar genannt. Sollte es zu dieser Übernahme kommen, dürfte das wohl die größte Fusion in der Geschichte der Computerbranche werden.

Denkbar wäre das schon. Microsoft hatte Yahoo! vor einigen Monaten bereits ein Kaufangebot unterbreitet, was aber nicht angenommen wurde. Nun bittet Microsoft also erneut um ein Gespräch. Yahoo! ist in der vergangenen Zeit durch den Konkurrenten Google ziemlich unter Druck geraten, Microsoft würde mit Yahoo! seine Marktposition im Internet deutlich verbessern.

Der Kauf dürfte für Microsoft zu stemmen sein. Die Marktkapitalisierung von Yahoo! liegt bei 38 Milliarden US-Dollar, die von Microsoft bei 300 Milliarden US-Dollar. Beide Unternehmen haben sich zu dem Thema noch nicht geäußert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.