TweakPC



Serverausfall gestern - sind wieder da

Freitag, 11. Mai. 2007 08:37 - [rj]

Leider hatten wir gestern zuerst eine Überlastung eines Servers und dann später gleich einen totalen Ausfall.

Vielleicht haben es gestern einige gemerkt, dass die Performance der Webseite und des Forums recht schlecht war. Einer unserer Server war leider seit gestern Mittag überlastet und hat dann irgendwann in der Nacht komplett kapituliert. Ein Totalausfall mit Ankündigung sozusagen. Rettungsversuche per Fernwartung sind leider gescheitert.

Das Problem konnte heute morgen dann aber Dank der schnellen und kompetenten Hilfe des immer gut gelaunten Domainbox Teams gelöst werden und wir sind nun wieder online. An dieser Stelle also auch mal ein dickes "Danke Schön" an unseren Hoster, auch im Namen der ganzen Community. Bei Domainbox gibt es jetzt übrigens einen kompletten eigenen Server schon ab 49 Euro im Monat und ein Webhosting schon ab 69 Cent.

Leider hat uns der Vorfall gezeigt, das unsere Web-Server mal wieder ein Update erfahren müssen, da vor allem das Forum in letzter Zeit an Performance verloren hat. Wir werden also in Kürze einen neuen echten Power Server bekommen (im Gespräch ist ein Dual Quad Xeon Server) und dann erst mal richtig Gas geben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.