TweakPC



Noch mehr R600 Radeon HD 2900 XT Reviews im Netz [Update]

Montag, 14. Mai. 2007 10:00 - [rj]

Und weiter geht es mit Reviews im Netz vor dem offiziellen Launch der neuen Radeon Karten.

Insgesamt drei neue Reviews zur Radeon HD 2900 XT finden sich nun auf den üblichen englischen Seiten, die sich generell nicht an NDAs halten, offenbar aber trotzdem immer von den Herstellern unterstützt und sogar zu den Präsentationen eingeladen werden.

Wie auch schon dem ersten Review, würden wir die neuen drei daher mit Vorsicht genießen. Es wurden unterschiedliche Treiber genutzt und vermutlich sind die Reviews - so wie sie zum Teil aussehen und anmuten - in 10 Minuten entstanden. VR-Zone war sich auch wieder einmal nicht zu schade, gleich ganzen Präsentationsfolien von AMD online zu stellen, um weniger Text selber schreiben zu müssen.

Die Reviews finden sich bei
VR-ZOne, OC-Workbench und TweakTown und die Server sind zum Teil natürlich völlig überlastet.

Update:

Wer sich nicht - gerade wenn es um Details geht - mit der englischen Sprache abmühen möchte, findet ab sofort auch zwei deutsche Artikel, die sich sehr detailreich dem Thema angenommen haben. Zu finden einmal bei Computerbase und zum anderen bei 3DCenter. Speziell 3DCenter dürfte einwenig mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Denn obwohl Computerbase in seinen Benchmarks die neuere 8.3740 Treiber verwendet (und nicht die fehlerbehafteten 8.36 Version), kann 3DCenter sogar mit den erst am Freitag erschienen 8.3742 Treibern in seinen Benchmarks glänzen. In wie weit dies relevant ist, bleibt dem Leser überlassen, denn schließlich sind am heutigen Tag wieder neuere Treiber erschienen (8.3743), die sicherlich noch einmal Grund für weitere Review-Updates liefern werden. Alles natürlich in der stillen Hoffnung, dass auch die wieder für einen gehörigen Performance-Boost sorgen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.