TweakPC



Sapphire kommt mit HD 2900 XT Toxic mit Wasserkühlung

Montag, 14. Mai. 2007 21:06 - [rj]

Schon bereits zum Launch der HD 2900 XT hat Sapphire heute eine Toxic Edition der neuen Karte angekündigt.

Auf einem Bild zeigt der Hersteller von ATI Grafikkarten gleich eine Crossfire Kombination des neuen Models, das mit einer leistunsgstarken Wasserkühlung mit integriertem Reservoir, Pumpe und
Kühlungssystem für die 5 1/4'' Schächte ausgestattet sein wird. Die Toxic HD 2900 XT Karten belegen dabei nur jeweiles einen Slot.

Ob die Toxic direkt nur als Crossfire Kombination ausgeliefert wird oder auch mit Einzelkarten, wird aus der aktuellen Mitteilung nicht ganz klar, wir haben aber bereits nachgefragt. Mit der Wasserkühlung der Toxic können nicht nur die Grafikkarten sondern auch gleich noch die CPU gekühlt werden.

Der Chiptakt der TOXIC Edition der SAPPHIRE HD2900 XT ist 750MHz und kann bis zu 15% übertaktet werden, ebenso wie der Standard Speichertakt von 1650MHz.

Sapphire kommt mit HD 2900 XT Toxic mit Wasserkühlung

Die Standard Version der Sapphire HD 2900 XT wird bereits ausgeliefert und hat eine UVP von 389Euro, die Toxic wird in Kürze folgen, der Preis ist noch nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.