TweakPC



100.000 Punkte im 3DMark

Dienstag, 22. Mai. 2007 13:48 - [jp]

Eine neue Hürde wurde geknackt. Es wurden erstmals 100.000 Punkte im 3DMark erreicht.

Genauer gesagt handelt es sich um 100.089 Punkte im 3DMark03. Der Benchmark lief in der Standardauflösung von 1024 x 768 Bildpunkten.

Für diesen Wert musste allerdings auch einiges übertaktet werden. Der Intel Core 2 Duo X6800 lief mit beeindruckenden 5.209,6 MHz. Die ihm zur Seite gestellten GeForce 8800 Ultra (zwei im SLI-Verbund) wurden mit 985 MHz GPU- und 1.243 MHz Speichertakt betrieben. Als Mainboard wurde ein ASUS Striker Extreme verwendet, welches auf den NVIDIA nForce 680 Chipsatz setzt.

Das bei diesen Werten keine herkömmliche Kühlung eingesetzt wurde, liegt auf der Hand. Hier kam flüssiger Stickstoff zum Einsatz.

Nachzulesen ist das Ganze hier.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.