TweakPC



Digitalkameras mit YouTube-Modus

Freitag, 13. Jul. 2007 22:41 - [zk] - Quelle: TweakPC

Im Zeitalter der Hochtechnisierung wollen sich viele Anwender nicht mit Details herumschlagen. Für solche Fälle gibt es spezialisierte Lösungen, wie beispielsweise Casios neue Digitalkameras.

Die neue Exilim Card EX-S880 und die Exilim Zoom EX-Z77 konzentrieren sich ganz besonders auf YouTube-Anwender. Sie bieten nämlich beide einen speziellen YouTube-Modus an, der Videos im H.264 Format (ein erweitertes MPEG4-Format) aufzeichnet. Nicht nur das Format, sondern auch die Auflösung, die Qualität und sonstige Einstellungen sind dabei YouTube-konform voreingestellt. So dass der Anwender ohne weiteres Zutun direkt ein optimales YouTube-Video erstellen kann. Damit es auch mit dem Upload klappt, bietet Casio sogar eine Upload-Software, welche die Videos direkt zur YouTube-Website hochladen kann.

Auch fürs fotografieren sind die beiden Kameras gut gerüstet. Sie arbeiten auf Wunsch mit einer Gesichtserkennungsfunktion, die dem zu fotographierenden Gesicht folgt und es fokussiert, ebenso die Belichtungszeit anpasst und automatisch den Blitz hinzu schaltet. All dass, um eine möglichst optimale Aufnahme zu gewährleisten.

Die Exilim Card EX-S880 bietet dabei eine 8 Megapixel-Auflösung mit 3fach optischen Zoom und einen 2,8" TFT-Sucher. Casio betont, dass diese Kamera auch bequem als mobiler Datenspeicher verwendet werden kann. Wohl aber nur im Hinblick auf ihre geringen Maße, den eigentlich sollten alle modernen Kameras dies ermöglichen (vorausgestzt, man hat das nötige Kabel immer dabei). Sie erscheint voraussichtlich im Juli für empfohlene 279 Euro. Die Exilim Zoom EX-Z77 ist etwas spartanischer und voluminöser. Sie bietet nur 7 Megapixel mit 3fach Zoom und einen 2,5" TFT-Sucher. Dafür ist sie ab August auch schon für empfohlene 229 Euro zu haben.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.