TweakPC



Gerücht: Samsung will AMD übernehmen

Montag, 16. Jul. 2007 17:56 - [jp]

Gerüchte um Übernahmen machen immer wieder mal die Runde. Heute ist es allerdings sehr interessant.

Angeblich soll das koreanische Unternehmen Samsung Interesse daran haben, AMD zu übernehmen.

Samsung selbst war in der letzten Woche in den Mittelpunkt von Spekulationen gerutscht, als es hieß, dass ein großer Finanzinvestor darüber nachdenken würde, Samsung zu übernehmen. Nun soll Samsung selbst Überlegungen anstellen, AMD zu kaufen.

TweakPC Kommentar:

Ob an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist, ist schwer zu beurteilen. Finanziell stemmbar wäre die Übernahme für Samsung sicherlich. Da AMD letztes Jahr ATI übernommen hat und von Haus aus nicht nur auf dem Markt für Prozessoren (x86) aktiv ist, wäre eine Übernahme für Samsung auch durchaus interessant. Die Konstellation Samsung/AMD/ATI wäre bestimmt auch in Intels Augen ernstzunehmend - Samsung ist so schon alles andere als klein im Bereich der Halbleiterhersteller. Es gäbe also durchaus Gründe, die für dieses Gerücht sprechen...
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.