TweakPC



Service Pack 1 für Windows Vista

Dienstag, 17. Jul. 2007 23:46 - [al] - Quelle: zdnet.com

Erscheint die Betaversion des Service Pack 1 für das noch recht junge Betriebssystem Microsoft Windows Vista doch noch im Juli oder erst später?

Verschiedene Quellen sagen, dass die Arbeiten an der Vorabversion des SP1 schon Mitte diesen Monats, eventuall sogar in dieser Woche abgeschlossen sein werden.
Dabei beruft man sich auf einen Artikel von Mary Jo Foley (ZDNet.com) in dem sie aus Microsoft-Kreisen erfahren haben will, dass nach einem Beta-Release das Finale Vista-SP1 doch Ende diesen Jahres erscheinen könnte.

Bisher stand erst 2008 als Termin für die Endversion fest - die Beta war für November diesen Jahres angekündigt worden.

Durch den Rechtsstreit mit Google, der Microsoft die Offenlegung der Desktop-Suche in Windows Vista auferlegt, werden die Arbeiten am Service Pack 1 aber sicher weiter verzögert und der Launch sich verschieben.

Microsoft will aber nicht nur sein eigenes Produkt anpreisen, sondern wirbt auch, andere Desktop-Suchen besser zu integrieren. So soll der Benutzer auch wählen können, für welche Such-Engine er sich entscheidet. Auch kann selbiger dann von überall im System auf die Suche zugreifen, die er bevorzugt.



Vielen Dank an unseren Leser [EID]-Mr.GiZMO für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.