TweakPC



NVIDIA mit neuer High-End-Karte im November

Freitag, 27. Jul. 2007 11:01 - [jp]

NVIDIA wird offenbar im November ein neues Top-Modell seiner Grafikkarten-Reihe bringen.

Gerüchten zufolge handelt es sich bei dem kommenden Chip um den G92. Dieser Chip wird in 65nm gefertigt und unterstützt PCI-Express 2.0. Außerdem soll es einige weitere Änderungen gegen über dem G80 (GeForce 8800) geben, welcher noch in 90nm gefertigt wird.

Vorgestellt werden soll der G92 im Oktober. Der tatsächliche Launch der Karten wird aber erst irgendwann im November erwartet.

Der G92 soll deutlich kühler bleiben und schneller sein als der G80, mehr Details sind nicht bekannt. Durch den kleineren Fertigungsprozess (65 statt 90nm) könnte NVIDIA den Chip tatsächlich höher takten und er würde trotzdem kühler bleiben und weniger Strom verbrauchen. Der G92 könnte also eine durchaus spannende Geschichte werden.

Da zum Zeitpunkt des Launch auch das Spiel Crysis zu haben sein dürfte und zudem noch Weihnachten vor der Türe steht, könnte das ein sehr erfolgreiches Quartal für NVIDIA werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.