TweakPC



Microsoft plant zwei große Updates für Windows Vista

Montag, 30. Jul. 2007 14:36 - [jp]

Betatester von Microsoft können derzeit zwei große Aktualisierungen für Windows Vista ausprobieren.

Namentlich handelt es sich um das "Vista Performance and Reliability Pack" und das "Vista Compatibility and Reliability Pack".

Das "Vista Performance and Reliability Pack" soll Fehler beheben, die per Support oder der Fehlerberichterstattung von Kunden an Microsoft getragen wurden. Wie der Name schon sagt, sollen hier hauptsächlich Performance-Probleme aus der Welt geschafft werden. Beispielsweise sollen Kopiervorgänge bei Verzeichnissen mit großen Daten oder vielen Dateien beschleunigt werden. Auch längere Wartezeiten beim Aufrufen bestimmter Programme sollen mit diesem Update behoben werden.

Das zweite Update, das "Vista Compatibility and Reliability Pack" richtet sich an Kompatibilitätsprobleme. Hauptsächlich sollen Probleme entstehen, wenn von Windows XP auf Windows Vista aktualisiert wurde.

Wann die beiden Updates auch offiziell zu haben sein werden, ist derzeit nicht bekannt.

Auch für Windows XP soll es ein größeres Update geben. Dieses soll dafür sorgen, dass Abstürze der "explorer.exe" seltener werden. Auch hier ist nicht bekannt, wann es erscheint.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.