TweakPC



Service Pack 3 für Office 2003: Download kommt heute [Update]

Dienstag, 18. Sep. 2007 21:36 - [jp]

Über das Service Pack 3 für Office 2003 wurde schon öfter berichtet, heute soll es nun erscheinen.

Das Service Pack 3 für Office 2003 soll vor allem Verbesserungen im Bereich der Sicherheit mit sich bringen.

Aber auch in Sachen Kompatibilität soll das neue Service Pack die ältere Office Suite verbessern. Microsoft Produkte, die beim Erscheinen des SP2 für Office 2003 noch nicht auf dem Markt waren, sollen dann besser mit Office zusammenarbeiten. Das wären unter anderem der Internet Explorer 7, Office 2007, die Windows Sharepoint Services und natürlich Windows Vista.

Eine interessante Neuerung ist die Reparaturoption für Excel-Dateien. Wird eine beschädigte Exel-Datei geöffnet, kann diese auf Wunsch repariert werden. Eine sicher weniger populäre Entscheidung hat Microsoft auch getroffen: in Word 2003 wird die Schnellspeicherung abgeschafft, da diese ein Sicherheitsrisiko darstellte. Des Weiteren sollen zahlreiche kleinere Fehler mit dem Service Pack 3 behoben werden.

Das Service Pack 3 für Office 2003 wird wahrscheinlich zwischen 120 und 140 MB groß sein. Über die automatischen Updates von Microsoft wird es in den kommenden Wochen ausgeliefert.

[Update]

Microsoft hat das SP3 für Office 2007 zum Download freigegeben, es ist 134 MB groß und kann hier bei MS bezogen werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.