TweakPC



ATI Radeon HD3870 X2 und HD3870 CrossfireX

Donnerstag, 15. Nov. 2007 16:51 - [rj]

Mit den neuen Radeon HD3870 kann AMD zwar nicht die Performance-Krone holen, hat aber sehr andere interessante Optionen, nämlich Crossfire X und die HD3870 X2.

Unsere Kollegen bei Legitreviews hatten das Glück schon einmal einen Blick auf ein CrossfireX System aus HD3870 Karten und was noch viel interessante ist ein Crossfire System aus 2 Radeon HD3870 X2 Karten zu werfen, die Anfang nächsten Jahres erscheinen sollen.

Die Radeon HD3870 X2 wird eine absolute Monster Karte werden. Bereits in unserem Review über die Radeon 1950 X2 haben wir angemerkt, das AMD in Zukunft verstärkt auf Dual-Karten setzen wird und vermutlich wird es auch nicht mehr so lange dauern bis wir die ersten DualCore GPUs sehen.

Da die Radeon HD3870 X2 Karten nur einen Crossfire Anschluss haben, wird es offenbar nicht möglich sein vier HD3870 X2 Karten zu betreiben, aber wer weiss was uns in Zukunft noch alles erwartet.

ATI Radeon HD3870 X2 und HD3870 CrossfireX
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.